Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen

 

Als Expertin für Change-Management-Themen konzipiere und begleite ich Transformationsprogramme und einzelne Veränderungsmaßnahmen und fördere die zielgerichtete Entwicklung von Organisation, Teams und Personal durch

  • Integrierende und wirksame Change-Management-Beratung
  • Maßgeschneiderte und hochwertige Führungskräfteentwicklung
  • Empathische und allparteiliche Begleitung von Teamentwicklungen
  • Ergebnis- und transferorientierte Konzeption und Begleitung von Veranstaltungen
  • Bedarfs- und lösungsorientierte Führungskräfte- und Team-Beratung

Organisationen begleite ich z.B. bei strukturellen Veränderungen, Fusionen und der Erschließung neuer Geschäftsfelder. Ich berate Sie bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Leadership- & Führungskräfte-Programmen sowie Fragen der Teamentwicklung.

 

Ziel der von mir begleiteten Veränderungsarbeit ist es, Strategie, Kultur und Struktur in Einklang zu bringen und dabei die gesamte Organisation, die jeweiligen Teams sowie die einzelnen Mitarbeiter an Board zu holen und im Umgang mit den jeweiligen Veränderungen zu stärken.

 

Als Coach bin ich nach dem Standard des DFC (Deutscher Fachverband Coaching) zertifiziert, arbeite systemisch-integrativ und orientiere mich im Prozess an der "Metatheorie der Veränderung". Dabei nutze ich u.a. Erkenntnisse der Lösungsorientierung, Neurowissenschaft, Systemtheorie, Gestalttherapie und der Transaktionsanalyse.